Der Verein

Wir sind eine gemeinnützige Künstlervereinigung, die mit 20 aktiven Hobby- und professionellen Künstlern eine in sich individuelle Gemeinschaft bilden.

Wir treffen uns zu gemeinsamen Unternehmungen, wie Vorbereitungen zu Projekten, Ausstellungsbesuchen, offenen Künstlerateliers, Ausflügen zu interessanten Orten und vieles mehr.

In der Regel veranstalten wir einmal im Jahr eine öffentliche Gemeinschaftsausstellung in unterschiedlichen Räumlichkeiten und Städten.

In der Kategorie – Die Künstler – stellen sich einige KünstlerInnen vor.

Im September 2004 wurde die Künstlervereinigung Motus 4 in Langenfeld/Rheinland ins Leben gerufen.
Wir unternehmen Exkursionen zu verschiedenen künstlerischen Veranstaltungen, wie Messen, Vernissagen, Workshops und Atelierbesuchen und bilden uns auf diese Weise weiter.

Unter den entsprechenden Stichworten unserer Website können Sie sich ausführlich über unsere Aktivitäten informieren.

Im Vordergrund unserer Arbeiten steht die Malerei. Von realistischen Darstellungen bis hin zur Abstraktion widmen wir uns zyklisch verschiedenen Themen, die in öffentlichen Gesamtausstellungen dem Publikum präsentiert werden.

Weitere Sujets sind Fotografie und Bildhauerei, die in der Vergangenheit großen Anklang fanden.

Ansprechpartnerin: Helga Pollok, 1. Vorsitzende